Klassische Homöopathie

Der deutsche Arzt Samuel Hahnemann geb. 1755 in Meißen entdeckte die Heilkunst der Homöopathie.

Samuel Hahnemann legte damals fest: "Simila similibus curentur", was bedeutet, dass Ähnliches durch Ähnliches geheilt wird.
In Deutschland darf die Homöopathie nur von Ärzten und Heilpraktikern berufsmäßig praktiziert werden.

Sie wünschen sich eine ganzheitliche Heilmethode oder möchten eine schulmedizinische Behandlung homöopathisch durch einen Heilpraktiker begleiten lassen?

Die Homöopathie ist, mit ihrem besonderen Verständnis und ihrem klaren Handwerkzeug, für mich eine wunderbare Ergänzung der Schulmedizin, um Krankheiten, auf eine andere Art und Weise zu verstehen und zu behandeln. Die Aktivierung der eigenen Lebenskraft und Ressourcen ist das Ziel, um Gesundheit und innere Zufriedenheit herzustellen, den eigenen Weg besser zu verstehen und die eigenen Möglichkeiten des Lebens ausschöpfen zu können.

Sie möchten eine Erkrankung Ihres Kindes durch einen Heilpraktiker sanft behandeln lassen?

Viele Erkrankungen im Kindesalter - sowohl akute als auch chronische - können Heilimpulse durch die Homöopathie erfahren.

Sanft und nicht schmerzhaft und ohne Abhängigkeitspotential ist Homöopathie als Behandlungsmethode für Säuglinge, Kinder und Jugendliche ideal geeignet. Die Homöopathie regt die körpereigenen Selbstheilungskräfte des Kindes an, ohne den Organismus mit medikamentösen Nebenwirkungen zu belasten. Die selbstheilende Kraft ist bei Kindern meist größer als bei älteren Menschen.

Meine Vorgehensweise als Heilpraktikerin:

Am Anfang einer Behandlung steht ein intensives Gespräch, in dem das Wesen der Erkrankung herausgearbeitet werden soll.

Ein möglichst freier Austausch zwischen Ihnen und mir trägt dazu bei, das alle Symptome zur Sprache kommen. Für die umfassende Aufnahme des Falles werden sowohl die mentalen und emotionalen, die allgemeinen körperlichen sowie auch die besonderen individuellen Anzeichen benötigt. Die Gesamtheit dieser Symptome bildet letztendlich den Fall aus.

Für eine erfolgreiche Auswertung müssen die zur Sprache gekommenen Symptome sorgfältig dokumentiert werden.

Danach erfolgt eine ausführliche Repertorisation der Symptome und die Auswahl des genau für Sie passenden homöopathischen Mittels.

Homöopathie arbeitet nicht gegen die Krankheit, sondern für die Heilung des ganzen Menschen